St. Augustine & Arabi Wrecking Krewe International e.V.

Arabi Wrecking Krewe Inc.

Wer mit seinen Händen arbeitet, den nennt man Arbeiter.
Jemand, der mit Hand & Kopf arbeitet, den nennt man Handwerker.
Und jemand, der mit Hand, Kopf und Herz arbeitet, der ist ein Künstler.
Louis Nizer 

Die Arabi Wrecking Krewe ist  eine lokale, private Hilfsorganisation.
Sie wird direkt nach Hurricane Katrina von dem Trompeter & Fotografen Armand „Sheik“ Richardson und dem Posaunisten Craig Klein ganz praktisch ins Leben gerufen. Sheik Richardson's Familie hat solche Unterstützung bereits seit 2 Generationen praktiziert -
zum Beispiel auch 1965 bei Hurricane Betsy.

 Anlass
Abgesoffene Häuser, unter anderem in den Stadtteilen ARABI, Chalmette, 6th & 9th Ward, ...

 Armand "Sheik" Richardson * President AWK Inc.       

 

 Craig Klein * Vice-President AWK Inc.

  
Da zum Ausräumen und Wiederaufbau mehr als zwei benötigt werden, suchen beide nach weiteren Helfern. So entsteht das erste Arabi Wrecking Team (crew-krewe).

 Pionier Crew der AWK 2006  
Craig Klein, Sheik Richardson, Brian West , Bill Phillips

 Normalerweise nennt man in New Orleans jene Menschen eine Krewe, die ein Mardi Gras Parade zusammenstellen. (Karneval Parade)
Das ist kein einfaches Unterfangen, weil zahlreiche logistische Aspekte eine Rolle spielen.

 

 Hat eine Mardi Gras Krewe die Durchführung einer Parade vor Augen, so haben die Teammitglieder um Sheik und Craig zum Ziel, die abgesoffenen Teile von New Orleans zu säubern, wieder auf zu bauen, damit die Musiker und damit vor allem der Jazz  in die Stadt zurückkommen kann, so dass  die afro-amerikanischen „Neighbourhoods“ wieder Boden unter die Füße und Dächer über ihre Köpfe bekommen.

Diesem Ziel dient die Arabi Wrecking Krewe auf wohltätig gemeinnützige Weise.

Notwendig
dafür sind Freiwillige aller Art, Organisationstalente ebenso wie handwerklich Fitte (oder fit werden Wollende), Spendensammler, Berater, Therapeuten und
vor allem F R E U N D E. 

 Leroy Jones

 Das Motto der AWK lautet seit Anbeginn:

 
Helft uns, die Musiker und die Musik nach New Orleans zurück zu bringen. Das ist wichtig für alle, die New Orleans ihr Zuhause nennen, ganz gleich ob sie immer dort wohnen, gelegentlich oder ob sie zu Besuch kommen. Musik kennt keine Grenzen und auch keine Rassenunterschiede.

 In New Orleans wandern unsere Gedanken dem Klang der Trompete nach, unsere Körper schwingen wie die Saxophone, unsere Füße tapsen wie Trommeln, unsere Hände imaginieren die Elfenbeintasten eines Klaviers, und unsere Stimmen verbinden sich zu einem Lied.

 Wir
können die Deiche wiederaufbauen, die Stromleitungen neu verlegen und die vorgelagerten und im Sturm versunkenen Inseln künstlich neu anlegen, aber wenn die Musik nicht zurückkehrt, dann ist mein New Orleans, Dein & unser New Orleans für immer verloren.

  
John  Boutté, Ray Lambert & Leroy Jones on parade

Damit das nicht geschieht, haben die Pioniere des Wiederaufbaues ihre Hilfsorganisation in eine gemeinnützige Gesellschaft verwandelt, die AWK Inc.

Armand "Sheik" Richarson, President
Craig Klein, Vice President
Carol Kolinchak, Secretary
Brian West, Treasurer

                                                                                                                             Lillian Boutté New Orleans

Board of Directors

Lillian Boutte, Dr. Klaus Lumma, Tommy Dunne, Richard Stephens, Robert Dunne, Toby Wraye, Dr. Edwin Frieberg, Vatsana Chanthala, Ray Lambert

~~~~~~~~~~~~~~~~~
Weitere Information zu finden unter: www.arabiwreckingkrewe.org